

Nach einer regenreichen Nacht und den Weckdienst der Zeltplatzvögel sind wir etwas ausgeschlafen aufgestanden. Frühstück findet im Stehen und in voller Regenmontur statt. Es ist so kalt, dass sich die Butter nicht schmieren läßt. Brot ist wider Erwarten lecker. Kritik gibt es am Käse. Dabei haben Andi und ich nicht die richtige Wahl getroffen. Es muss wohl welcher für Vegetarier sein.
Start zur ersten Etappe vom Campingplatz Inverness ist gegen 10.30 Uhr. Das Packen der tropfnassen Sachen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch.Wir sind guter Hoffnung, dass der liebe Gott die Schleusen schließt. Aber er tut es nicht. Regen, Regen, Kälte!
Wir tauchen ein in die Highlands von Schottland.
In der Ferne sehen wir verschneite Bergkuppen. Und am Wegesrand liegt vereinzelt Schnee. Die Tagestemperatur liegt bei 5° C. Nebelschwaden nehmen uns zeitweise die schöne Aussicht. Es geht bergauf und bergab. Die Anstrengungen sind enorm.
Sehenswert ist Loch Ness, Wasserfälle Falls of Foyers, die WEISSE BRÜCKE und herrliche Landschaften, Schafweiden und mehr.
Angekommen in FORT AUGUSTUS ziehen wir es vor, ein festes Quartier auf dem CP zu beziehen. Nach der Anstrengung des Tages und dem Dauerregen, ist es notwendig, mal warm und trocken zu sitzen und die notwendigen Sachen zu trocknen. Preis pro Person/Übernachtung: 17,00 Pfund ( ein kleines Zimmerchen mit Doppelstockbett u. Heizkörper) Frühstück inbegriffen. Nach einem ausgiebigen Abendessen – Reis mit Uncle Ben`s-Soße lassen wir jetzt den Himmelfahrtstag ausklingen. Für Männer gibt es ein 0,2 l Bier, für Frauen 0,2 l Wein.
Unsere Fahrrad-Etappe für heute sind folgende Orte: Inverness – Dores – Inverfarigaig –Foyers – Fort Augustus
Tageskilometer: 52